Aktuelles

4.Klasse besucht Schmidgadener Bürgermeister

Mit vielen Fragen im Gepäck besuchte die Klasse 4a der Grundschule Fensterbach mit ihrer Lehrerin Dagmar Härtl den Schmidgadener Bürgermeister Josef Deichl. Da aktuell das Thema „Gemeinde“ durchgenommen wird, darf ein Besuch im Rathaus natürlich nicht fehlen. „Was machen Sie den ganzen Tag als Bürgermeister?“ oder „Wie viel Geld wird im Jahr für unsere Schule ausgegeben?“, waren nur zwei von vielen Fragen mit denen die Kinder das Gemeindeoberhaupt im großen Sitzungssaal löcherten. Danach gab es noch eine Führung durch das Rathaus, bei denen die Mitarbeiter/Innen genau erklärten, welche Aufgaben und Ämter sie im Rathaus erfüllten. Abschließend stärkten sich die SchülerInnen mit einer Brotzeit und erhielten noch ein kleines Geschenk in Form einer Trinkflasche. Nach einem Geburtstagslied vor dem Rathaus, das die Viertklässler Herrn Deichl, der am Vortag Geburtstag hatte, noch lauthals schmetterten, ging es zurück zur Schule.